Der Fischer un sin Fru

– Der Fischer un sin Fru –

Momente aus dem einfachen Leben hinter dem Deich. Zufällige Einblicke in das alltägliche Tun, das Tagwerk zweier Menschen.
2008

Acryl auf Karton, 80 x 60 cm

Momente aus dem einfachen Leben hinter dem Deich. Zufällige Einblicke in das alltägliche Tun, das Tagwerk zweier Menschen. Etwas offensichtlich Banales wird zu einem „besinnlichen“ Bild das eine gegebene Situation ausleuchtet, fixiert, um diese „Geschichte“ zu erleben. Da ist vordergründig der gemalte Moment hinter dem sich die ganze Intensität des Seins erschließt. Der Fisch oder das Huhn ist von außerordentlicher Bedeutung und ist es deshalb wert festgehalten zu werden. Liebe und Zuneigung in den existenziell notwendigen Tätigkeiten sind die Grundlage für diese offensichtlich gelebte Harmonie – bis ins hohe Alter. Es sind diese einfachen traditionellen Verrichtungen die schon tausendmal gezeigt wurden und doch immer wieder neu interpretiert werden können um vielleicht ein noch nicht angeklungenes Schwingungsspektrum zu beleben. Impulse aus der Realität für eine einfache Geschichte vom Glück.

Zur Person

Zur Person

Zur Person

Zur Person